Eine stählerne Gebärende in der Seitenansicht. Die künstliche Gestalt wirkt wie aus Stahlträgern konstruiert. Aus ihrem Bauch marschieren Kolonnen von Soldaten, in Reihen. Sie werden auch auf Förderbändern aus dem Leib transportiert. Der eiserne Unterbau aus Metallplatten verstärkt zusammen mit der mechanischen Mutter den Eindruck einer Produktionsmaschine. Im Vordergund sind viele helle Kreuze zu sehen, wie man sie von Soldatenfriedhöfen kennt. Die digitalen Kompositionen der Bilderserie sind in goldenen, metallischen Tönen gehalten. Im Hintergrund sind vielfältige Lichterscheinngen zu sehen.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective A’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

In der Schrägansicht von vorne sieht man die in Reihen marschierenden Soldaten, wie sie am Ende der Fließbänder angelangt, nach unten in den Untergang gehen und im Erdboden verschwinden.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective B’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

Aus der Luftperspektive hat man einen Überblick über die gesamte, Soldaten gebärende Machine.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective C’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

Die Nahansicht auf die Soldatenreihen zeigt die immer gleichen, metallischen Gesichter, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective D’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

An der Kante der Fließbänder angekommen, ändert sich die Marschrichtung nach unten. Die Frontansicht auf die Soldaten deutet den Absturz an.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective E’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

Die Schrägansicht zeigt die Soldatenreihen, wie sie aus dem Bauch des Stahlskeletts der Gebärenden heraus produziert werden.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective F’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.

Die Totale aus der Luft visualisiert die Perspekive der Mutter auf den Geburtsvorgang. Das Gräberfeld des Soldatenfriedhofs weitet sich.
‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective G’ aus der vierten Bildserie ‘Infinite Rebirth of Madness’ / 2024 / Digitale Malerei/Compositing, belichtet auf Fujiflex-Fotopapier / Limitierte Edition: 3 + AP / 13.287 Pixel (H) ∙ 23.622 Pixel (B) / 112,5 cm (H) ∙ 200 cm (B) / Revers handschriftlich tituliert, signiert und mit Jahresangabe datiert.


‘Infinite Rebirth of Madness IV’


Digitale Kunst


Original menschliche Arbeit, kreiert ohne Künstliche Intelligenz.
Das vorliegende Werk ist in allen seinen Teilen urheberrechtlich geschützt.
© 2024 by Heinz Hermann Maria Hoppe. Alle Rechte vorbehalten.
Farb- und Tonwertdarstellungen auf Monitoren weichen vom Original ab.


Der Bildausschnitt zeigt in der größeren Darstellung die feinen Texturen der Komposition.
Bildausschnitt aus dem digitalen Gemälde ‘Tranche 0124 on Assembly Lines, Perspective G’

Nach oben